Studienverlag
  • Startseite

  • Kontakt

  • Impressum

  • MENU

  • WARENKORB

  • SUCHE

  • Bücher
    • Neuerscheinungen
    • Architektur
    • Geschichte
      • Geschichte
      • Geschichts-/Politikdidaktik
      • Jüdische Geschichte
      • Zeitgeschichte
    • Kultur- und Sozialwissenschaften
      • Filmwissenschaft
      • Frauenforschung
      • Kulturwissenschaft
      • Kunstgeschichte
      • Literaturwissenschaft
      • Medienwisschaft, Kommunikation
      • Musikwissenschaft
      • Philosophie
      • Politik
    • Pädagogik und Didaktik
      • Deutsch als Fremdsprache
      • Deutschdidaktik
      • Erziehungswissenschaften
      • Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Supervision
      • LehrerInnenbildung
    • Arunda
    • Freimaurerliteratur
    • Gesundheit
    • Recht
  • Zeitschriften
  • Reihen
  • Veranstaltungen
  • Verlag
    • Verlagsporträt
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
    • AGB
    • Impressum
  • Service
    • Newsletter
    • Rezensionen
    • Katalog
  • Skarabaeus
  • mehr Bücher

  • Universitätsverlag Wagner
  • Hajnalka Nagy, Johannes Odendahl übergesetzt

    Die Termini „übersetzen“ und „sprachmitteln“ bezeichnen komplexe Phänomene, die in den Fremdsprachendidaktiken immer schon intensiv thematisiert wurden. Demgegenüber sind Ansätze, literarische Übersetzungen und Übersetzungsprozesse im muttersprachlichen Deutschunterricht fruchtbar zu machen, immer noch überschaubar.Das Heft „übergesetzt“ nimmt deshalb verschiedene Phänomene der interlingualen, intralingualen und interkulturellen Translation in den Blick und präsentiert Konzepte und Unterrichtsmodelle aus literatur-... Mehr…weiterlesen

  • Edith Hessenberger, Veronika Raich Ötztaler Gletscher

    Die Faszination Gletscher im Wandel der Zeit

    …weiterlesen

  • Peter Goller „… wegen der geringsten Vergehen gegen das Koalitionsrecht!“

    Zur Geschichte des österreichischen Streikrechts und österreichischer Arbeiterkämpfe in Erinnerung an Isidor Ingwer…weiterlesen

LehrerInnenbildung

  • Mentoring als Möglichkeitsraum

  • journal für schulentwicklung 4/2022

  • journal für schulentwicklung 3/2022

  • Die Kunst des Widerstands

  • Freiheit und Zwang

  • Mentoring als Auftrag zum Dialog

  • Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik

  • Erfahrungen verstehen – (Nicht-)Verstehen erfahren

  • Das Anthropozän lernen und lehren

  • Mentoring im pädagogischen Kontext: Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen

  • Mind the Gap

  • Mehrsprachigkeit im Fokus

  • Bildungsbenachteiligung

  • Zuschreibung als wirkmächtiges Phänomen in der Schule

  • Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik

  • Fortbildung Kompakt

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • …
  • 6
  • 7
  • 8
  • →

Ihre Vorteile:
Versandkosten
Wir liefern kostenlos ab EUR 50,- Bestellwert in die EU und die Schweiz.
Zahlungsarten
Wir akzeptieren Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung