Die von Christoph Kühberger, Heinrich Ammerer und Wolfgang Buchberger herausgegebene Reihe veröffentlicht aktuelle fachdidaktische Beiträge von Tagungen sowie Monografien zu empirischen, praxisorientierten und theoretischen Fragen der Geschichtsdidaktik und der Didaktik der Politischen Bildung. Die Reihe wurde 2008 von Reinhard Krammer und Christoph Kühberger gegründet.
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Museumsbesuche im Geschichtsunterricht
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Historisches Lernen in der Primarstufe
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Geschichtsmatura
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Historisches Lernen mit schriftlichen Quellen
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Empirische Einsichten in der Politischen Bildung
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Politische Bildung in der Primarstufe – Eine internationale Perspektive
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Empirische Geschichtsschulbuchforschung in Österreich
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Nutzung digitaler Medien im Geschichtsunterricht
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Zeitverständnis am Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe
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Geschichte denken
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Demokratiebildung
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Politisches Lernen
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Politische Bildung in der Volksschule
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Jugend und politische Partizipation
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Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen
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Intention und Prozess im Geschichtsunterricht