Zeitschriften: Medien Journal

1 2 3 4 5

  • Changing Democracy – Journalism, Civic Participation and ICTs

    Aus dem Inhalt: Julius Reimer/Max Ruppert: Das GuttenPlag-Wiki Natalie Fenton: New Journalism, New Media, Democracy and the Public Interest Andrea Dürager/Mareike Düssel: The Contribution of Specific Austrian Child-focused Media to Empower Citizenship and Participation among Children Außerhalb des Themenschwerpunkts: Erich Hamberger: Interpersonelle... Mehr

  • Media Accountability: Strategies, Trends, Benchmarks

    Aus dem Inhalt: Harmen Groenhart/Jo Bardoel: A profession in defense? An analysis of letters from editors-in-chief as a media accountability instrument Daniela Kraus: Medientransparenz in Österreich Yael de Haan/Jo Bardoel: Coming out of the ivory tower: Dutch Public Broadcasting‘s accountability policy Geneviève... Mehr

  • Nachhaltigkeitskommunikation

    Die noch junge medien- und kommunikationswissenschaftliche Auseinandersetzung mit Nachhaltigkeitskommunikation setzt sich mit Sichtweisen, Termini und theoretischen Bausteinen auseinander, die eine tiefere Analyse des Zusammenhangs zwischen Nachhaltigkeit und Kommunikation ermöglichen. Dabei schlagen die Editorinnen des hier vorgelegten Heftes 1/2011 des Medien Journals für... Mehr

  • Europas Jugend im Social Web: Soziale Perspektiven

    Das Medien Journal 3/2010 geht der Frage nach, welche Rolle Social Web-Angebote für junge Menschen einnehmen und stellt aktuelle empirische Untersuchungen zum Web 2.0 aus verschiedenen Ländern Europas vor - im Mittelpunkt stehen dabei soziale Perspektiven.

     

  • Europas Jugend im Social Web: Individuelle Perspektiven

     Das Medien Journal 4/2010 widmet sich der Frage, welche Rolle Social Web-Angebot für junge Menschen einnehmen unter besonderer Berücksichtigung der individuellen Perspektiven. Aktuelle empirische Untersuchungen zum Web 2.0 aus Italien, Portugal, Estland, Deutschland, der Schweiz und Österreich bieten neue Informationen zum Thema „Europas Jugend im Social Web“

  • Public Value

    Themenheft zu einem Zentralbegriff der Debatte über Natur und Aufgabe von Medien in der Medien- und Informationsgesellschaft

  • Aktuelle Herausforderungen der Medienpädagogik

    Dieses Themenheft ist dem Geist des Medienpädagogischen Manifests verpflichtet, eine größere Öffentlichkeit für die Medienpädagogik herzustellen.

  • Visuelle Unternehmenskommunikation

    Die vorliegende Ausgabe des Medien Journals widmet sich dem Bereich Visuelle Unternehmenskommunikation.

1 2 3 4 5