Themen: Medienwisschaft, Kommunikation

1 6 7 8 9 10 11

  • Lernen

    Dieses Heft thematisiert „Lernen“ als ein zentrales Konzept einer Theorie der Veränderung von AkteurInnen.

  • Intermedialität Positionen und Facetten

    Dieses Themenheft versucht die Facetten des Intermedialen einzukreisen.

  • STARMANIA und sein Publikum

    Dieses Heft thematisiert die jugendliche Rezeption der im österreichischen Fernsehen ausgestrahlten Casting-Show „Starmania“. Für die Kommunikationswissenschaft stellen sich in diesem Zusammenhang die Fragen nach den dort transportierten Werten, den Gründen für die hohe Publikumsnachfrage und die Modalitäten der Rezeption. Die zum überwiegenden... Mehr

  • Öffentlichkeit Begriff und Theorie

    Heft 1/2007 des "Medienjournals" beschäftigt sich mit dem komplexen Thema der "Öffentlichkeit".

  • Public Relations und Qualitätssicherung

    Die Beiträge dieses Heftes diskutieren die vielfältigen Aspekte des Themas "Public Relations".

  • Sport, Journalismus und Medien

    Heft 1/06 beschäftigt sich mit Geschichte, Struktur und Schwerpunkten des Verhältnisses zwischen Medien und Sport.

  • Trends in der Werbeforschung: Befunde und Methoden

    Heft 4/2005 analysiert aktuelle Entwicklungen der Werbeforschung in den verschiedenen Medien.

  • Transformation im Osten

    Heft 2/05 des Medien Journals beschäftigt sich mit der Rolle der zivilien Gesellschft und der Medien im östlichen Europa und setzt sich auch mit Formen der Kriegsberichterstattung und der Kriegspropaganda auseinander.

  • Maria Weidinger-Moser: Communication goes Europe Österreich-Brüssel und retour

    Das Buch zur Kommunikation zwischen Wien und Brüssel.

  • Neue Lehr- und Lernformen in der Kommunikationswissenschaft

    Dieses Heft beleuchtet die Möglichkeiten und Auswirkungen der "neuen Medien" für den Einsatz in Forschung und Lehre im Fachbereich der Kommunikationswissenschaften.

1 6 7 8 9 10 11