STARMANIA und sein Publikum

Dieses Heft thematisiert die jugendliche Rezeption der im österreichischen Fernsehen ausgestrahlten Casting-Show „Starmania“. Für die Kommunikationswissenschaft stellen sich in diesem Zusammenhang die Fragen nach den dort transportierten Werten, den Gründen für die hohe Publikumsnachfrage und die Modalitäten der Rezeption. Die zum überwiegenden Teil von Studierenden erarbeiteten Texte beschäftigen sich mit dem unterschiedlichen Involvement junger Menschen in die Show und ihren Erlebnisqualitäten oder haben die verschiedenen Verknüpfungen von Starmania-Rezeption und Alltag zum Thema. Die Beiträge gehen auf ein Forschungsseminar für Magisterstudierende zurück, das im Wintersemester 2006/2007 am Fachbereich Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg unter der Leitung von Elisabeth Klaus stattfand.

Ihre Vorteile:
Versandkosten
Wir liefern kostenlos ab EUR 50,- Bestellwert in die EU und die Schweiz.
Zahlungsarten
Wir akzeptieren Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung