Der zweite Band des 65. Jahrgangs ist als offenes Themenheft gestaltet. Er enthält neun Beiträge, die sich mit dem Bombenabwurf auf Feldkirch am 1. Oktober 1943, mit archäologischen Untersuchungen im Kastellareal von Brigantium/Bregenz, mit Feuerbestattungen in Vorarlberg in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts, der Vorarlberger Tourismuslandschaft während der „100-Mark-Sperre“, einem Beschwörungsbuch von Schatzgräbern aus Vandans, dem Niedergericht der Reichsherrschaft Blumenegg, mit den ältesten Berichten über „Schwabenkinder“, dem so genannten „Weiberaufstand“ von Krumbach und seiner Protagonistin Magdalena Schoch sowie mit dem Pflanzensammler Hieronymus Harder und seinen zwölf Herbaren beschäftigen.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen