MONTFORT

MONTFORT 2/2011

Festgabe für Karl Heinz Burmeister zum 75. Geburtstag

Der zweite Band des 63. Jahrgangs der Zeitschrift „Montfort“ bietet fünf für den Druck überarbeitete Vorträge zur landständischen Geschichte, die aus Anlass des 150-Jahr-Jubiläums des Vorarlberger Landtags im Frühjahr 2011 im Vorarlberger Landesarchiv gehalten wurden. Dazu kommen Arbeiten über eine biographische Quelle zu Georg Joachim Rheticus, zur Herkunft der Mehrerauer Wiegen- und Frühdrucke, über ein neu entdecktes Herbarium des Botanikers Hieronymus Harder sowie über die 1940 in Feldkirch gescheiterte Flucht der holländischen Jüdin Elisabeth Sloves und ihres deutschen Freundes Eduard Roth.
Der Band ist Altlandesarchivar Prof. DDr. Karl Heinz Burmeister zum 75. Geburtstag gewidmet. Er war mehr als drei Jahrzehnte lang Schriftleiter der „Montfort“, in der er mit 87 Aufsätzen, Nachrufen und Berichten vertreten ist.

AutorInnen:


Ihre Vorteile:
Versandkosten
Wir liefern kostenlos ab EUR 50,- Bestellwert in die EU und die Schweiz.
Zahlungsarten
Wir akzeptieren Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung