Gert Chesi

Afrika

Die Magier der Erde

Das Buch zeigt, wie sich Afrikas alte Kulturen weiterentwickeln. Eine spannende Bildgeschichte, die von alten Mythen und neuer Magie berichtet.


Gert Chesi, einer der besten Kenner Afrikas, seiner Völker und Kulturen, legt einen neuen Bildband vor, der auf seinen jüngsten Reisen und Aufenthalten beruht. Afrika, die „Heimat seines Herzens“, hat sich in den letzten Jahren erneut verändert. Wirtschaftskrise und Massentourismus kommen in die entlegenen Teile des Kontinents. Nichtsdestotrotz können sich die lokalen und regionalen Kulturen halten, behaupten, ja sogar ausbreiten. Die „Medizin der schwarzen Götter“ hat also ihren Reiz keineswegs verloren.
Kult und Religion liegen der Aussagekraft der fantastischen Fotografien in diesem Buch zugrunde, die zusammen mit den aussagekräftigen Texten auf eindrucksvolle Art und Weise einen neuen Blick auf Afrika erlauben.



Der Autor:
Gert Chesi wurde 1940 in Schwaz/Tirol geboren. Seine erste, fünf Monate dauernde Reise in den Sudan weckte 1960 seine Sammlerleidenschaft. 1964 verbrachte er acht Monate im Urwaldspital von Albert Schweitzer und berichtete als Journalist und Fotograf über seinen Aufenthalt. Von da an publizierte er zunehmend in überregionalen Medien. Es folgten 14 Jahre als ORF-Mitarbeiter. Im Jahre 1974 erschien das erste von vierzehn Büchern zum Thema Afrika. In den 1980er-Jahren kam es zur Berufung als Lektor an die Innsbrucker Technische Universität, wo er zehn Jahre am Institut für Raumgestaltung Fotografie unterrichtete. 1995 gründete er das Haus der Völker in Schwaz, ein ethnologisches  Museum, das über tausend Exponate seiner Sammlung zeigt. Heute lebt Gert Chesi in Togo, Bangkok und Schwaz.

AutorInnen:


Ihre Vorteile:
Versandkosten
Wir liefern kostenlos ab EUR 50,- Bestellwert in die EU und die Schweiz.
Zahlungsarten
Wir akzeptieren Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung