Josef Sulz

Kirchenmusik in Natters/Tirol

Kleine Kulturgeschichte eines Dorfes im Innsbrucker Mittelgebirge

Der Pfarrchor Natters hat sich in den letzten Jahrzehnten durch qualitativ gute Aufführungen vor allem von klassischen Messen einen beachtlichen Ruf erworben. Vor seinem 175-jährigen Bestandsjubiläum kam der Wunsch auf, auch seine Geschichte aufzuarbeiten. Da aber die historischen Quellen des Chores allein für eine Festschrift nicht reichten, wurde auch das kulturelle Umfeld von Natters miteinbezogen; und so kam es zur Entstehung einer kleinen Kulturgeschichte dieses Dorfes im Süden von Innsbruck. Die beigeschlossene CD stellt ein Dokument ausgewählter geistlicher Chorwerke dar, wie sie im letzten Jahrzehnt in Natters und Innsbruck aufgeführt wurden.


Der Autor
Josef Sulz, em. Univ.-Prof. Dr., Musikpädagoge, Musikwissenschaftler und Chorleiter in Natters.

AutorInnen:


Ihre Vorteile:
Versandkosten
Wir liefern kostenlos ab EUR 50,- Bestellwert in die EU und die Schweiz.
Zahlungsarten
Wir akzeptieren Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung