Im Schwerpunkt „Geschichte aus Mitteleuropa“ werden zwei in der historiographischen Debatte, aber auch im aktuellen, kollektiven Erinnerungsdiskurs vergessene Ereignisse kritisch-analytisch reflektiert.
Die Massenhinrichtungen in Galizien zu Beginn des Ersten Weltkriegs 1914/15 und Konzepte zur wirtschaftlichen Integration Österreichs in Mitteleuropa in Zusammenhang mit dem Tardieu-Plan aus der Zwischenkriegszeit.
Mit Beiträgen von Hannes Leidinger und Andreas Gèmes.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen