Journal Für Lehrerinnen

Vi(v)a Bologna

Die Erklärung von Bologna, also jener Beschluss von 29 europäischen Bildungsministern, der zur Schaffung eines einheitlichen europäischen Bildungsraums führen soll, stellt für Lehrende als auch für Studierende Chance und Herausforderung zugleich dar. In diesem Heft wird von anerkannten Experten im Bereich der Lehrer- und Lehrerinnenbildung eindrucksvoll analysiert, wie die Zielsetzungen des Bologna-Prozesses in verschiedenen europäischen Ländern umgesetzt werden. Die Vorteile dieser umfassenden Veränderungen aber auch die Gefahren, die von einer
grundlegenden Neugestaltung der europäischen Hochschulstruktur ausgehen, werden dabei gleichermaßen dargestellt. Darüber hinaus geben Studierende auch einen Einblick darin, wie sie eben diese neuen Entwicklungen in ihrem Studienalltag erleben und beurteilen.

AutorInnen:


Ihre Vorteile:
Versandkosten
Wir liefern kostenlos ab EUR 50,- Bestellwert in die EU und die Schweiz.
Zahlungsarten
Wir akzeptieren Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung