Raimund Jäger

Listen

Roman

Rochen, seit jeher manisch auf Listen, Statistiken, Tabellen und Kategorisierungen fixiert, gerät nach einem Schicksalsschlag vollends aus dem Gleichgewicht. Der Enddreißiger lässt sein Leben Revue passieren und beschließt, Schlüsselfiguren aus seiner Vergangenheit aufzusuchen und zu belohnen oder zu bestrafen – je nachdem, was sie verdient haben. Zehn Jahre später ist einer seiner Kindheitsfreunde in der Psychiatrie gelandet, ein ehemaliger Vorgesetzter hat einen Selbstmordversuch unternommen und ein Bekannter ein Massaker angerichtet. Aber Rochen tut auch Gutes: Er spendet einem Ex-Mitarbeiter einen Hoden und hilft, aus seinem verklemmten Studienkollegen dank plastischer Chirurgie eine bizarre Showgröße zu machen.
Raimund Jäger erzählt eine Geschichte, in der Momente der Komik, der Tragik und des Grauens um die Vorherrschaft ringen – ein satirisches Schauerstück über die absurden Allmachtsphantasien eines Mannes, das garantiert niemanden kalt lässt.

AutorInnen:


Ihre Vorteile:
Versandkosten
Wir liefern kostenlos ab EUR 50,- Bestellwert in die EU und die Schweiz.
Zahlungsarten
Wir akzeptieren Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung