Christoph Zanon (1951-1997), Professor für Deutsch und Latein am Gymnasium Lienz, Autor zahlreicher Bücher, gilt als der Doyen der Osttiroler Literaturszene. Zeit seines Lebens war er auch aufmerksamer, ebenso kritischer wie liebevoller Beobachter seiner Heimat. „Osttirol. Eine Liebeserklärung“ enthält einen Essay aus dem Nachlass des Autors, in dem diese Zuneigung ihren gültigsten Ausdruck findet. Klaus Dapra, geboren 1958, liefert mit seinen Fotos die stimmungsvolle Ergänzung dazu. Seine Bilder zeigen, dass es auch jenseits von den bekannten Ansichten den Zauber der Landschaft Osttirols gibt.
Herausgegeben und mit einem Vorwort von Franz Klug.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen