Volkmar Hauser (1936-1996), Innsbrucker Journalist, war bekannt für seine einfühlsamen Kunstkritiken und politischen Kommentare – seine Gedichte kannten nur wenige. „Brüchige Fährten“, eine kleine Auswahl aus dem Nachlass, besticht durch die Intensität, die Kreativität und die Genauigkeit der Bilder und der Sprache. Innsbruck, Tirol und der Friaul – seine Heimat im weiteren Sinne dient abseits jeglicher Verklärung als Rahmen und Grundlage, um präzise und gefühlvoll eigene Beobachtungen und Stimmungen festzuhalten. Eine kleine Sammlung und doch ein wichtiger Beitrag für die Tiroler Lyrik, die über dieses Land hinaus wirkt. Herausgegeben von Erika Wimmer im Auftrag des Brenner-Archivs.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen