Bernhard von Cles (1485-1539)

Herkunft, Umfeld und geistiges Profil eines Weltmannes der Renaissance. Zum Erscheinungsbild eines Trientner Kirchenfürsten im Cinquecento

Kardinal Bernhard von Cles (1485-1539), Bischof von Trient und Administrator von Brixen, war als Kanzler des römisch-deutschen Königs Ferdinand I. und Präsident des Geheimen Rates für die habsburgischen Erblande einer der einflussreichsten Kirchenfürsten seiner Zeit. Der ausgewiesene Renaissancespezialist und Kenner der Germania Sacra Alfred A. Strnad († 2003) beleuchtet die Herkunft, das Umfeld und geistiges Profil dieses Weltmannes der Renaissance, der von den geistlichen Nuntien als „Säule des Katholizismus“ bezeichnet wurde und sich als bedeutender Bauherr und Mäzen hervortat.

Ihre Vorteile:
Versandkosten
Wir liefern kostenlos ab EUR 50,- Bestellwert in die EU und die Schweiz.
Zahlungsarten
Wir akzeptieren Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung