Band 15 der renommierten literarischen Reihe „essays & poesie“, die in Kooperation mit der „Edition Sturzflüge“ erscheint, vereinigt Essays und Betrachtungen des Schriftstellers, Philosophen und Psychologen Wolfgang Marx.
Aus dem Inhalt:
Theorie der Wirklichkeit: Die Zukunft der Illusion, Theorie des Ich, Der Blick des Anderen, Vom Zählen der Tassen im Schrank.
Auf den Schultern von Zwergen: Der inflationäre Ödipus, Diesseits des Lustprinzips, Edgar Poe und die Gedichtmaschine, Neue Landbeschreibungen der Hölle.
Von Weißer und Schwarzer Macht: Der Zorn ist meine Wasserwaage, Die Revolutionäre von der traurigen Gestalt, Ein aufrechter Jude in Deutschland.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen