journal für lehrerinnen- und lehrerbildung

Diagnostizieren in der Schule

Lernausgangslagen von Schülerinnen und Schülern zu erfassen und Lernprozesse zu begleiten gehören u.a. zu den Basiskompetenzen von Lehrkräften.


Die Anforderungen an Pädagogische Diagnostik steigen, nicht zuletzt durch die nach PISA gestellten Forderungen.
Wie diese Kompetenzen mit Lehramtsstudierenden zu entwickeln sind bzw. wie man sie in Schulen bei bereits tätigen Lehrern ausbauen kann, welche Erfahrungen in den unterschiedlichen Ländern vorliegen, schildern die Autoren dieses Heftes. Dabei zeigen sie gleichzeitig notwendige Änderungen der Lehrerbildung auf.


Mit Beiträgen von Rudolf Kretschmann, Gisela Günther, Joachim C. Brunstein, Tina Hascher, Maria Spychiger, Rolf Werning, Norbert Grewe, Thorsten Bohl, Maike Languth

AutorInnen:


journal für lehrerinnen- und lehrerbildung

Alle Bücher von journal für lehrerinnen- und lehrerbildung

  • ISBN:

  • Umfang: 72 Seiten,

  • Reihe: journal für lehrerinnen- und lehrerbildung
    Alle Titel der Zeitschrift

  • Band: 2/03

  • kein Nachdruck

  • Preis:
    EUR 14,50

Termine

17.10.2019 19:30
Ort: Buchhandlung Leuenhagen & Paris, Lister Meile 39, 30161 Hannover
Einladung zur Lesung: „In Verantwortung: Hans Modrow und der deutsche Umbruch 1989/90“

News

Ihre Vorteile: Lieferung frei Haus. Einfach auf Rechnung kaufen. Vorbestellen und jede Neuerscheinung am Erscheinungsdatum zugeschickt bekommen …mehr dazu