Andrea Leonardi

Tourismus und Entwicklung im Alpenraum. Turismo e Sviluppo in Area Alpina

„Tourimus und Entwicklung im Alpenraum“ bietet einen gelungenen Überblick über die aktuellen Strömungen innerhalb der historischen Tourismusforschung. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf wirtschaftsgeschichtlichen Zusammenhängen. Ein Teil der Beiträge widmet sich zentralen methodischen Grundfragen – der Großteil analysiert ausführlich die Entwicklung einzelner Alpenregionen in Italien, Österreich oder der Schweiz aus makroökonomischer Perspektive bzw. einzelner Unternehmen oder Gastwirtschaften als spannende Fallstudien auf Mikro-Ebene.
Wirtschaftshistorische Tourismusforschung muss neben dem eigenen methodischen Angebot vielfältige Paradigmen berücksichtigen, wurde der Aufstieg des Tourismus doch von technologischen, wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen, politischen und symbolischen Aspekten begleitet. Dies stellt der Sammelband eindrucksvoll unter Beweis!

AutorInnen:


Ihre Vorteile:
Versandkosten
Wir liefern kostenlos ab EUR 50,- Bestellwert in die EU und die Schweiz.
Zahlungsarten
Wir akzeptieren Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung