Medienökonomik und Kommunikationswissenschaft

Die Beiträge dieses Heftes untersuchen das analytische Potential der Medienökonomik im Hinblick auf die Kommunikationswissenschaft und die Medienwirtschaft sowie auf die Medienpolitik. Aus diesen Beziehungsgeflecht ergeben sich spannende Fragestellungen, die vielschichtig und fundiert von ExpertInnen auf diesem Gebiet präsentiert werden.


Aus dem Inhalt:


Ulrich Saxer: Interdisziplinäre Optimierung zwischen Medienökonomik und Kommunikationswissenschaft
Marie Luise Kiefer: Medienfunktionen als meritorische Güter
Wolfgang Seufert: Ökonomisches Verhalten kommunikativer Akteure
Christian Steininger: Politische Ökonomie und Medienpolitik

Termine

16.10.2019 18:30
Ort: Verein für Geschichte der ArbeiterInnenbewegung, Bibliothek, Rechte Wienzeile 97, 1050 Wien
Einladung zur Buchpräsentation „Marie Jahoda – a second time on stage“

17.10.2019 19:30
Ort: Buchhandlung Leuenhagen & Paris, Lister Meile 39, 30161 Hannover
Einladung zur Lesung: „In Verantwortung: Hans Modrow und der deutsche Umbruch 1989/90“

18.10.2019 19:00
Ort: Buchhandlung & Café Librería Utopía / radical bookstore vienna, Preysinggasse 26-28, 1150 Wien
Einladung zur Buchpräsentation: „Leo (Jonas Leib) Stern: Ein Leben für Solidarität, Freiheit und Frieden“

News

Ihre Vorteile: Lieferung frei Haus. Einfach auf Rechnung kaufen. Vorbestellen und jede Neuerscheinung am Erscheinungsdatum zugeschickt bekommen …mehr dazu