Wenn man die Vorschläge zu den Standards in der Lehrer/innenbildung liest, so klingen sie wie ein Aufruf an die Profession der Lehrerbildner/innen, die Phase der Resignation in der Lehrer/innenbildungs-Diskussion und des verzagten Rückzugs in der Lehrer/innenbildungs-Praxis zu beenden.
Zu diskutieren und zu erproben, ob sich dieses Angebot als dafür theoretisch und praktisch tragfähig erweisen kann, dazu soll dieses Heft einladen.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen