Die moralische Urteilsfähigkeit von Schülern zum Thema Gentechnik und deren Stimulationsfähigkeit sind Thema dieser hochbrisanten Studie.
Grundlagen dieser wissenschaftlichen Arbeit sind Erkenntnisse der Entwicklungspsychologie, der Sozial- und Moralforschung sowie der Biologiedidaktik. Im Rahmen der Interventionsstudie wurden Unterrichtsmaterialien entwickelt, implementiert und evaluiert, die an die vorab ermittelten Hoffnungen und Befürchtungen der Schüler anknüpften und somit Betroffenheit bei den Schülern hervorrufen sollten, um die moralische Urteilsfähigkeit zu fördern.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen