Paul Portmann-Tselikas

Grammatik und Sprachaufmerksamkeit

Grammatikunterricht ist wieder ein Thema.
Die neue Thematisierung von Grammatik im Unterricht findet allerdings in einem veränderten Kontext statt. Grammatik, Grammatikvermittlung und Grammatiklernen werden bezogen auf



  • Ergebnisse der Lernersprach- und Spracherwerbsforschung

  • Verfahrensweisen ,postkommunikativer‘ Methodologien

  • die Entwicklung von Fertigkeiten

  • das übergreifende Konzept der ,Sprachaufmerksamkeit‘ (,language awareness‘).

Ziel des Bandes „Grammatik und Sprachaufmerksamkeit“ ist es, diese neuen Ausrichtungen im Bereich des Grammatikunterrichts darzustellen, ihre Konsequenzen aufzuzeigen und Modelle praktischer Unterrichtsarbeit zu beschreiben.

AutorInnen:


Ihre Vorteile:
Versandkosten
Wir liefern kostenlos ab EUR 50,- Bestellwert in die EU und die Schweiz.
Zahlungsarten
Wir akzeptieren Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung