Ferdinand Eder, Johannes Mayr

Sekundarstufe I: Probleme – Praxis – Perspektiven

Die Hauptschule, die gymnasiale Unterstufe und ihr Verhältnis zu einander sorgen seit Jahren für pädagogische und schulpolitische Kontroversen.
Die AutorInnen dieses Buches – PraktikerInnen, MitarbeiterInnen der Schulaufsicht, ErziehungswissenschafterInnen – liefern Beiträge zu dieser Diskussion. Sie legen dar, wie sie die Praxis an der Hauptschule und an der AHS-Unterstufe einschätzen und gestalten, welche Schwierigkeiten und Probleme auftreten und welche pädagogisch-didaktischen und strukturellen Perspektiven sie für eine Weiterentwicklung der Sekundarstufe I sehen.


Teil I: Bestandsaufnahme
Teil II: Aktuelle empirische Analysen
Teil III: Homogenität und Heterogenität – Berichte aus der Praxis
Teil IV: Perspektiven

AutorInnen:


Ihre Vorteile:
Versandkosten
Wir liefern kostenlos ab EUR 50,- Bestellwert in die EU und die Schweiz.
Zahlungsarten
Wir akzeptieren Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung