Johann Dvorák analysiert Ansätze, Theorie und Praxis selbstorganisierter Bildung im neuzeitlichen Europa. Anhand der Entwicklung in England zeigt er exemplarisch, wie wesentliche Elemente des gegenwärtigen Erziehungssystems entstanden sind.
Zeitgenössische Argumente, gesellschaftliche Situationen, Stimmungen und Tendenzen im neuzeitlichen England werden mit literarischen Texten illustriert, die den heute üblichen, damals aber durchaus ineinanderfließenden Kategorien Religion, Kunst und Wissenschaft zuzurechnen sind.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen