Dieser Sammelband vereint Beiträge zahlreicher herausragender schulpädagogischer Experten, die in breitgefächerten Perspektiven zentrale Fragen einer zukunftsweisenden, „humanen“ Schule erörtern. Er bietet Studierenden wie auch erfahrenen Schulfachleuten einen aktuellen Orientierungsrahmen für die Auseinandersetzung mit Grundlagen, Normen, Bedingungen und Handlungskonzepten moderner Schulreflexion und -entwicklung.
Themenschwerpunkte: Ziele schulischer Bildung, Konzeptionen schulischen Lernens (fachübergreifendes Lernen, Öffnung der Schule), Evaluierung didaktischen Handelns, Lehrerbildung, kollegiale Kooperation, innovative Schulleitung und Schulentwicklung.
Mit Beiträgen von:
Helmut Heid, Wolfgang Klafki, Hans Rauschenberger, Rudolf Messner, Peter Posch, Helmut Seel, u.a.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen