Das Latemar-Projekt ist die literarische und fotografische Annäherung an das prägnante Bergmassiv in den Dolomiten.
In drei Teilen – aus der ferne / im angesicht / die ermordung des latemar – nähert sich der Autor aus immer neuen Blickwinkeln dem Latemar-Massiv. Das Ergebnis ist ein poetisch dichter Text, der die Zusammenhänge zwischen Wort und Bild, Wahrnehmung und Denken reflektiert.
Siegfried J. Schmidt, Professor für Linguistik, Literatur- und Medienwissenschaften an den Universitäten Bielefeld, Siegen und Münster, zählt zu den profiliertesten Literaturtheoretikern. Mit zahlreiche Publikationen, Lesungen und Ausstellungen in aller Welt hat er sich auch als Künstler und Schriftsteller einen Namen gemacht.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen