Diese Biographie über den Wiener Eduard Rabofsky – Autoschlosser, Kommunist an den Brennpunkten der österreichischen Arbeiterbewegung seit 1927, Widerstandskämpfer, von den Nazis als Hochverräter angeklagt, Folteropfer, Jurist der Wiener Arbeiterkammer u. v. m. – nähert sich einem Leben an, das von tiefer Menschlichkeit, durch unbeugsame Treue zur Arbeiterklasse und zur österreichischen Heimat gekennzeichnet war.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen