Die „Berufspraktischen Studien“ präsentieren zahlreiche erprobte Modelle, mit denen in der schulpraktischen Ausbildung förderliche Lernkulturen und -situationen gemeinsam von BeraterInnen von lehrerbildenden Einrichtungen in der zweiten Phase der Lehrerbildung gestaltet werden können. Für die Handlungsfelder Vorbesprechen, Beobachten, Nachbesprechen und Beurteilen werden umfassende Anregungen und Gestaltungsmöglichkeiten in einer praxisbezogenen Form zur Diskussion gestellt.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen