• Startseite

  • Kontakt

  • Impressum

Einladung zur Veranstaltung "Ein Forscherleben für die Landesgeschichte" in Bregenz (A)

23.11.2011

 

Mittwoch, 23. November 2011, 17 Uhr
Landesarchiv Bregenz, Kirchstraße 28
 

Der Eintritt ist frei.
 

Mit etwa 750 Veröffentlichungen ist Altlandesarchivar Prof. DDr. Karl Heinz Burmeister der weitaus fruchtbarste Erforscher der Vorarlberger Geschichte. Sein Werk beeindruckt gleichermaßen durch die Vielfalt der behandelten Themen wie durch den angenehmen
Stil, der die Lektüre seiner Texte zum Vergnügen macht. Durch mehr als drei Jahrzehnte war er Schriftleiter der Zeitschrift „Montfort“, der er ein von Professionalität und Offenheit geprägtes Profil gab.

Karl Heinz Burmeister gewidmet: Montfort. Zeitschrift für Geschichte Vorarlbergs 63 (2011) 2. Innsbruck/Wien/Bozen: StudienVerlag.

 

Termin

22.11.2017 Gisela Hormayr liest in Innsbruck (A) …weiterlesen

Ihre Vorteile: Lieferung frei Haus. Einfach auf Rechnung kaufen. Vorbestellen und jede Neuerscheinung am Erscheinungsdatum zugeschickt bekommen …mehr dazu