Lernen und Lehren im Deutschunterricht

Prozesse und Strategien, Produkte und Wissen
Seit der kommunikativen Wende wird im Deutschunterricht der Paradigmenwechsel von der Instruktion hin zu Konstruktion und Ko-Konstruktion und damit zur aktiven Beteiligung der SchülerInnen sichtbar. Dabei kommt den Aufgabenstellungen, die die Schülerinnen und Schüler bearbeiten sollen, sowie der Lernumgebung, in der sie arbeiten, große Bedeutung zu.
Das Heft hat sowohl die Primarstufe als auch die Sekundarstufen I und II im Blick. Es verbindet zwei Perspektiven, die Prozess- und die Produktdimension des Deutschunterrichts. Strategien zum Umgang mit Sprache werden als ebenso wichtig erachtet wie Wissen über Sprache und Literatur oder SchülerInnenperformanzen. Es fokussiert, einzeln und in der Wechselwirkung zueinander, die vier Kompetenzbereiche Lesen und Literatur in ihrer Multimodalität, Zuhören und Sprechen, Schreiben sowie Sprachaufmerksamkeit.

Ihre Vorteile:
Versandkosten
Wir liefern kostenlos ab EUR 50,- Bestellwert in die EU und die Schweiz.
Zahlungsarten
Wir akzeptieren Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung