Brigitta Potz

The Contemporary Archive – A Special Collection

Ein Kunst-Forschungsprojekt von Andrea Palašti/An Artistic Research Project by Andrea Palašti

Die serbische Fotokünstlerin Andrea Palasti arbeitete während ihres Aufenthalts als Artist in Residence an der Donau-Universität Krems an einem konzeptuellen fotografischen Bilderzyklus, der sich dem Thema „Archiv“ widmete. Als Schauplatz und Fundstätte dieser Auseinandersetzung dienten der Künstlerin das Archiv der Zeitgenossen und seine Sammlung künstlerischer Vor- und Nachlässe in Krems.
Das Ausstellungsprojekt The Contemporary Archive – A Special Collection umfasst eine Fotoserie, die eine Sammlung persönlicher, von ihrem Kontext befreiten Kostbarkeiten zeigt: Einerseits Archivalien, andererseits Alltagsgegenstände, die nie als repräsentative historische Gegenstände in das offizielle Archiv aufgenommen wurden und dennoch ihren Platz im Raum einnehmen. Informationen wurden nicht vorsätzlich ausgewählt, sondern zufällig gesammelt.

AutorInnen:


Ihre Vorteile:
Versandkosten
Wir liefern kostenlos ab EUR 50,- Bestellwert in die EU und die Schweiz.
Zahlungsarten
Wir akzeptieren Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung