Motivationale und emotionale Faktoren beim E-Learning

Mit E-Learning können innovative Lehr-Lern-Arrangements gestaltet werden, die nicht nur auf den Erwerb von Wissen abzielen, sondern auch motivierend oder emotionalisierend wirken. In diesem Heft werden didaktische Elemente behandelt, die auf unterschiedlichen lernrelevanten Ebenen die Zufriedenheit, Zielorientierung, Angst etc. der Lernenden beeinflussen. Diese Ebenen variieren von allgemeinen Rahmenbedingungen (Aus- und Weiterbildung) bis zu unterschiedlichen Phasen in Lehr-Lern-Prozessen (Abwägen, Planen, Handeln und Bewerten). Es sind nicht nur empirische Studien (Befragungen und Interventionsstudien) enthalten, sondern auch eine Arbeit, die beispielhaft illustriert, wie E-Learning-Kontexte in affektiver Hinsicht theoretisch fundiert gestaltet werden können.

Ihre Vorteile:
Versandkosten
Wir liefern kostenlos ab EUR 50,- Bestellwert in die EU und die Schweiz.
Zahlungsarten
Wir akzeptieren Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung