Freigang eines Photographen

aus dem Italienischen von Elmar Locher

Maurizio Buscarino präsentiert mit „Freigang eines Photographen“ eine neuzeitliche „Grande Tour“ auf den Routen des alten Pilgerweges der Francigena durch Italien nach Rom.
Im Heiligen Jahr 2000 beschritt man wieder diesen jahrhundertealten Pilgerweg. Maurizio Buscarino war dabei, als im Sommer Theaterprojekte an den wichtigen Wallfahrtsstätten installiert wurden.
Maurizio Buscarino – der große Photograph des zeitgenössischen Theaters – nimmt die Leser auf eine fesselnde Reise durch Italien mit. In seinem „Pilgertagebuch“ erzählt er uns von den Menschen, den Pilgern und Tieren, die seinen Weg kreuzen. Er dokumentiert die verschiedenen Projekte mit wunderschönen Fotos und legt in seinen Texten Zeugnis ab, von Erfahrungen und Paradoxien des vergangenen Jahrhunderts.
Maurizio Buscarino zählt zu den wichtigsten Theaterphotographen unserer Zeit, und seine Arbeiten wurden in Italien und weltweit in Ausstellungen gezeigt, unter anderem in Basel, Mexico City, Sao Paolo (Brasilien), Madrid, Barcelona und in der Nationalgalerie Peking. Seit über zwanzig Jahren verfolgt er das Theatergeschehen Europas, und sein persönliches Archiv umfasst mehr als achthunderttausend Photogramme.

Ihre Vorteile:
Versandkosten
Wir liefern kostenlos ab EUR 50,- Bestellwert in die EU und die Schweiz.
Zahlungsarten
Wir akzeptieren Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung