Hans-Jürgen Krumm, Universität Graz

Theorie und Praxis – Österreichische Beiträge zu Deutsch als Fremdsprache 8, 2004

Kultur und Konflikt im Unterricht

Die Beiträge zum Schwerpunktthema „Kultur und Konflikt im Unterricht“ greifen Erfahrungen von Lehrenden und Lernenden im Umgang mit kulturellen Unterschieden und mit Konfliktpotentialen auf. Lösungen zur Konfliktbearbeitung werden dabei aus ganz unterschiedlichen Arbeitskontexten heraus (z.B. aus dem Geschichtsunterricht, der museumspädagogischen Arbeit u.a.) für den Fremdsprachenunterricht diskutiert.


Weitere Beiträge des Bandes:
· Ergebnisse aus Forschungsprojekten (zu Migrationserfahrungen, Textproduktion und Textkompetenz)
· Bewährte und sich wandelnde Lehrveranstaltungskonzepte wie das Interkulturelle Praktikum
· Erfahrungen von Lektorinnen und Lektoren an ihren ausländischen Hochschulen.

AutorInnen:


Ihre Vorteile:
Versandkosten
Wir liefern kostenlos ab EUR 50,- Bestellwert in die EU und die Schweiz.
Zahlungsarten
Wir akzeptieren Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung