Ferdinand Cap

Ein Ende der Religionen?

Woher kommen wir und was ist der Sinn unseres Lebens? Was ist nach dem Tod und gibt es ein Jenseits? Gibt es Gott? Wer hat die Welt gemacht? Wie haben sich Natur und das Leben entwickelt? Was ist ethisches Handeln? Haben wir eine unsterbliche Seele?
Aus unterschiedlichen Perspektiven versuchen Religionen und Naturwissenschaften, auf diese drängenden Fragen der Menschheit eine Antwort zu finden.


Zum Autor:
Ferdinand Cap zählt zu den bedeutenden theoretischen Physikern der Gegenwart. Er lehrte an den Universitäten Wien, New York und Innsbruck und hatte Gastprofessuren an zahlreichen Universitäten in Europa, Afrika, Asien und den USA inne. Zahlreiche Vorträge und Publikationen auf den Gebieten der Relativitätstheorie, Nuklearphysik, Plasmaphysik und der angewandten Physik. In Diskussionen mit Theologen hat er sich seit vielen Jahren mit dem Verhältnis zwischen Naturwissenschaft und Religion intensiv auseinandergesetzt.

AutorInnen:


Ihre Vorteile:
Versandkosten
Wir liefern kostenlos ab EUR 50,- Bestellwert in die EU und die Schweiz.
Zahlungsarten
Wir akzeptieren Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung