Werner Lenz

On the Road Again

Mit Bildung unterwegs

Ständig sind wir on the road. Der Bildungsdruck hält uns auf Trab: Qualifikation und Weiterlernen heißt der globale „mainstream“. Doch befinden wir uns auch auf dem richtigen Weg? Soziale und ökonomische Ungleichheit wird durch Bildungsmaßnahmen nicht überwunden, und ein guter Verdienst ist nicht alles, was man vom Leben erwarten kann.
Dieses Buch befaßt sich mit dem wandelnden Verständnis von Bildung, die den Anspruch hat, das Leben zu bereichern – heutzutage oft mißverstanden als: sich im Leben bereichern. Es will anregen, sich mit aktuellen Bildungsthemen zu beschäftigen. Es will ermutigen, sich einzumischen in die Vorgänge, die derzeit unser Bildungswesen bewegen.


Werner Lenz, geboren 1944, lehrt und forscht als Professor für Erziehungswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz, Abteilung für Erwachsenenbildung. Er ist Mitglied des Instituts für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung und in der außeruniversitären Bildungsarbeit aktiv.

AutorInnen:


Ihre Vorteile:
Versandkosten
Wir liefern kostenlos ab EUR 50,- Bestellwert in die EU und die Schweiz.
Zahlungsarten
Wir akzeptieren Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung