Bianca Ender

Beratung macht Schule

Schulentwicklung auf neuen Wegen

Schulen entwickeln sich, aber wohin? Wie finden sie ihren Weg zwischen Krise, Tradition und Chance?


Gerade die Autonomisierung unseres Schulwesens schafft neue Herausforderungen für alle Beteiligten: Sie sollen Entwicklungen selbst in die Hand nehmen, im Unterricht die Schule als Ganzes mitdenken, die Instrumente der Steuerung beherrschen und Rechenschaft über ihr Tun ablegen. Die einen stellen sich den Herausforderungen, indem sie auf internes Know-how zurückgreifen, dieanderen sehen sich nach externer Unterstützung um.
Dieses Buch handelt von den Erfahrungen jener, die versucht haben, diese Unterstützung zu geben, sei es als externe BeraterInnen, sei es als interne InitiatiorInnen von Schulentwicklungsprozessen; es setzt sich aber auch mit den Bedingungen des Wandels und mit seinen psychologischen und organisatorischen Begleiterscheinungen auseinander.

AutorInnen:


Ihre Vorteile:
Versandkosten
Wir liefern kostenlos ab EUR 50,- Bestellwert in die EU und die Schweiz.
Zahlungsarten
Wir akzeptieren Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung